"Alle nach vorne!"

Zum wiederholten Male traf sich die Torfabrik zu einem rasanten Testspiel mit einer Hobbymannschaft aktiver und ehemaliger Kicker des TuS Heinrichsthal/Wehrstapel. Die Torfabrik schlug sich gegen das spielstarke Team beachtlich und bot alles auf, was der Kader hergab.

 

 

Der Spielstand war zweitrangig und wurde aufgrund der Vielzahl an Toren schon bald nicht mehr erfasst. Der Torfabrik Meschede gelang es nach und nach, sich besser auf den kombinationsstarken Gegner einzustellen und mit zunehmender Spielzeit durch mehr Positionstreue im Defensivverbund sowie einer besseren Chancenverwertung auf Augenhöhe zu agieren. Besonders Torfabrik-Stürmer Rene Glomb und Torhüter Julian Braun zeigten sich in Topform. Während Glomb den Großteil der Buden erzielte, vereitelte Braun, das "Tier im Tor", mit wilden Sensationsparaden zahlreiche Chancen des Gegners.

 

Um in den letzten Spielminuten nochmals Druck aufzubauen und das Glück zu erzwingen, griff der Trainer zu einer ungewöhnlichen Maßnahme: ungeachtet des Reglements schickte er die gesamte Mannschaft aufs Feld. Trotz zahlenmäßiger Überlegenheit (20 gegen 5) und zwei Torhütern im Kasten, brachte der anarchische Angriffsfußballs jedoch keine weiteren Torerfolge. "Es mangelte an Anspielmöglichkeiten", analysierte der Coach die Schlussoffensive knapp.

 

Insgesamt muss aber festgehalten werden: es hat einen Riesenspaß gemacht und die Torfabrik präsentierte sich wieder gewohnt leidenschaftlich. Mit dieser Einstellung wird unsere Mannschaft am kommenden Freitag, 18.September beim Rotary-Cup (Jugendzentrum AKI, Anstoss um 16 Uhr) wieder ein ernstzunehmender Gegner sein. Im vergangenen Jahr hatte unser Team eine Hand bereits am Pott - und verspielte ihn im entscheidenden Match. Ein Grund mehr, am Freitag bei unseren Freunden vom AKI wirklich alles in die Waagschale zu werfen.