Mannschaft

Die Torfabrik Meschede ist eine eigentlich ganz normale Fußballmannschaft und die sportliche Heimat von rund 35 Menschen mit geistigen und körperlichen Handicaps. Bei der Torfabrik darf jeder spielen, der den Fußball liebt. Ganz egal wie gut er - oder sie! - kicken kann. Fußball ist für alle da und "ein schönes Tor versteht jeder" - so lautet seit jeher unser Motto. Hier stellen wir euch unsere alternativen Heldinnen und Helden vor, deren Namen im Weltfußball eigentlich jeder Fan kennen sollte.


Torhüter

Name: Junes Beule

Spitzname: Das Tier im Tor

Jahrgang: 1999

Bei der Torfabrik seit: 2018

Lieblingsposition: Torwart

Würde nur wechseln zu: Bayern München

Hobbies außer Fußball: Playstation, Quadfahren, Schwimmen

Das sagt der Trainer: Junes ist zweifellos einer der beeindruckendsten Spieler in unserem Kader. Trotz körperlicher Einschränkungen hechtet er jedem Ball hinterher und schont sich nicht. Seine Mentalität ist unerreicht. Egal ob im Training oder im Spiel, Junes gibt für die Mannschaft sein letztes Hemd und nimmt bei stets 1000%igem Einsatz immer wieder zahlreiche blaue Flecken in Kauf. Dabei ist Junes nie verbissen, sondern ein total netter, immer gut gelaunter Typ.

Historischer Spielervergleich: Klaus Thomforde

Name: Patrick Franke

Spitzname: Pat

Jahrgang: 1999

Bei der Torfabrik seit: 2017

Lieblingsposition: Torwart

Würde nur wechseln zu: Borussia Dortmund

Hobbies außer Fußball: Schlafen, Freunde treffen, KIrmes

Das sagt der Trainer: Seitdem Patrick für die Torfabrik auf dem Platz steht, ist es mit der Ruhe vorbei. Pat ist nämlich genau das, was man einen lautstarken Keeper nennt. Er dirigiert seine Vorderleute mit allerlei Anweisungen und ist immer voll auf Sendung. Pat ist ein absoluter Starkstromkeeper und der Mann für die wirklich spektakulären Paraden. Furchtlos und am Rande der Tollwut hält er dank seiner hervorragenden Reflexe oft auch die Unhaltbaren.

Historischer Spielervergleich: Volker Ippig

Name: Sebastian Leitner

Spitzname: Yuki

Jahrgang: 1999

Bei der Torfabrik seit: 2022

Lieblingsposition: Torwart

Würde nur wechseln zu: Borussia Mönchengladbach

Hobbies außer Fußball: Freunde treffen

Das sagt der Trainer: Seit jeher hat die Torfabrik eine enorm hohe Sebastian-Quote. Gut, dass sich unser Neuzugang da lieber mit seinem Spitznamen Yuki ansprechen lässt. Yuki ist ein stets freundlicher und angenehemer Zeitgenosse, der sich über viele Dinge seine Gedanken macht. Auf dem Feld ist er aber stets voll im Tunnel. Seine Reflexe sind großartig und sein Timing beim Herauslaufen ist allererste Sahne. Yuki zieht voll durch - und das sollte jeder Stürmer wissen.

Historischer Spielervergleich: Uli Sude

Name: Dominic Arak Reimann

Spitzname: Arak

Jahrgang: 1994

Bei der Torfabrik seit: 2022

Lieblingsposition: Torwart

Würde nur wechseln zu: Borussia Dortmund

Hobbies außer Fußball: Mountainbiking

Das sagt der Trainer: Arak kann man getrost als Königstransfer der letzten Jahre bezeichnen, hat er doch zuvor in der 1.Liga gespielt - bei einem selbsterklärten "Lokalrivalen", der in sechs Jahren fünfmal seinen Namen änderte und sich schließlich auflöste. Arak ist sicherlich einer der komplettesten Fußballer im Kader der Torfabrik und gibt sowohl auf dem Feld als auch zwischen den Pfosten immer sein Bestes. Er fliegt wie Tarzan, ist topfit und bringt immer Top-Leistungen.

Historischer Spielervergleich: Gerry Ehrmann

Name: Tim Schröder

Spitzname: Dr.Schröder

Jahrgang: 1985

Bei der Torfabrik seit: 2017

Lieblingsposition: Torwart

Würde nur wechseln zu: Borussia Dortmund

Hobbies außer Fußball: Musik machen im Spielmannszug

Das sagt der Trainer: Tim gehörte schon in seinen jungen Jahren zur Torfabrik. Danach hingen seine Torwarthandschuhe ein paar Jahre am sprichwörtlichen Nagel. Im Jahr 2017 kehrte Tim zurück, beendete seine Karierre nochmals 2021, fungierte dann als Mannschaftsarzt "Dr. Schröder", um 2023 schließlich ein neuerliches Comeback zu feiern. Tim zeichnet sich durch sein freundliches Wesen aus, ist ein toller Kamerad und besticht durch seine enorme Ruhe. Selbst in den prekärsten Spielsituationen ist Dr.Schröder niemals aus der Ruhe zu bringen.

Historischer Spielervergleich: Kari Laukkanen


Verteidigung

Name: Kevin Fosu

Spitzname: Der Leuchtturm

Jahrgang: 2003

Bei der Torfabrik seit: 2020

Lieblingsposition: Abwehr

Würde nur wechseln zu: RB Leipzig

Hobbies außer Fußball: Nintendo spielen, Freunde treffen

Das sagt der Trainer: Sich nach 8 Stunden Arbeit in Schmallenberg in den Bus zu setzen, eineinhalb Stunden nach Meschede zu gondeln, um dort zwei Stunden Fußball zu spielen und das Ganze dann wieder zurück... wer sowas auf sich nimmt, der ist ein wahres Vorbild und zeigt damit, wie wichtig ihm das Fußballspielen in der Torfabrik ist. So unser Abwehrschlachtschiff Kevin. "Der Leuchtturm" ist der einzige etatmäßige Abwehrspieler des B-Teams und somit gleichzeitig auch der unumstrittene Abwehrchef. Ein ganz wichtiger Mann für uns.

Historischer Spielervergleich: Rune Bratseth

Name: Daniel Fern

Spitzname: /

Jahrgang: 1979

Bei der Torfabrik seit: 2019

Lieblingsposition: Mittelfeld

Würde nur wechseln zu: FC Schalke 04

Hobbies außer Fußball: THW, Fahrrad, Schwimmen

Das sagt der Trainer: Viele Jahre zählte Daniel als Fan zum Dunstkreis der Mannschaft. Auch ein einmaliger Wettkampfeinsatz als Notnagel aus dem 2008 steht in seiner Vita. Schließlich dauerte es aber bis zum Jahr 2019 ehe sich Daniel der Torfabrik fest als Spieler anschloss. Ein Wadenbeinbruch im ersten Saisonspiel des Jahres 2022 beendete seine Karierre auf bittere und schmerzhafte Weis für immer. Für uns aber kein Grund, ihn aus dieser Galerie zu tilgen. Daniel ist weiterhin ein stets gern gesehener Gast und weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.

Historischer Spielervergleich: Ingo Anderbrügge

Name: Björn Franke

Spitzname: Björnsen

Jahrgang: 1993

Bei der Torfabrik seit: 2019

Lieblingsposition: Mittelfeld

Würde nur wechseln zu: Borussia Dortmund

Hobbies außer Fußball: Schwimmen, Fahrrad fahren, Musik

Das sagt der Trainer: Björn besticht durch seine Kondition und großen Fleiß. Kaum einer macht auf dem Feld mehr Kilometer als er. Unermüdlich ist er unterwegs und immer bereit, das Spiel des Gegners zu unterbinden. Ob als bissiger Manndecker oder Abfangjäger vor der Abwehr, auf Björns Einsatzbereitschaft ist immer Verlass. Bei seinen gelegentlichen Vorstößen bringt er dank  seines strammen Schusses auch als Defensivspezialist eine gehörige Portion Torgefahr mit.

Historischer Spielervergleich: Michael Lusch

Name: Lars Klauke

Spitzname: Larsen / Der schwarze Fuß von Bödefeld

Jahrgang: 1981

Bei der Torfabrik seit: 2008

Lieblingsposition: Abwehr

Würde nur wechseln zu: FC Schalke 04

Hobbies außer Fußball: Stammtisch

Das sagt der Trainer: Aus dem Defensivverbund der Torfabrik ist Lars nicht wegzudenken. Ob als klassischer Ausputzer oder im defensiven Mittelfeld, auf Larsen ist stets Verlass. Als enorm zweikampfstarker Staubsauger räumt er alles aus dem Weg und schont sich selbst nicht. Gefährlich wird’s, wenn Lars hart aus der zweiten Reihe schießt. Gefürchtet ist Lars für seine spektakulären Pressschläge. Neben dem Platz ist er ein geselliger und immer gut gelaunter Typ.

Historischer Spielervergleich: Theo Bücker

Name: Matthias Klauke

Spitzname: Mattes

Jahrgang: 1994

Bei der Torfabrik seit: 2009

Lieblingsposition: Innenverteidigung

Würde nur wechseln zu: FC Bayern München

Hobbies außer Fußball: Angeln, Fitness, Rätseln

Das sagt der Trainer: Gäbe es bei uns Ablösesummen, Matthias wäre Millionen wert – und trotzdem unverkäuflich. Elegant in seinen Bewegungen, eine super Ballbehandlung, ein hervorragendes Auge, Zweikampfstärke und taktisches Verständnis zeichnen ihn aus. Matthias ist der unumstrittene Abwehrchef der Torfabrik Meschede. Mit dem Team der Caritas-Werkstätten Arnsberg ist Mattes Deutscher Meister und Europameister geworden.

Historischer Spielervergleich: Matthias Herget

Name: Dominik Meiske

Spitzname: Dom

Jahrgang: 2004

Bei der Torfabrik seit: 2021

Lieblingsposition: Verteidiger

Würde nur wechseln zu: Borussia Dortmund

Hobbies außer Fußball: Basketball, Tischtennis

Das sagt der Trainer: Mit Dominik haben wir einen drahtigen und kampfstarken Innenverteidiger verpflichtet, der stets mit Leistung vorangeht. Dom ist laufstark und verfügt über magnetische Kräfte. Irgendwie kommt er immer an den Ball. Dies gepaart mit einer offensiven Spielweise macht ihn zudem enorm torgefährlich. Ein satter Schuss rundet das Gesamtpaket ab. Dominik ist ein aufgeschlossener Typ, der sich im Mannschaftskreis stets in bester Laune präsentiert.

Historischer Spielervergleich: Bodo Schmidt

Name: Daniel Möller

Spitzname: Eisenschädel

Jahrgang: 1981

Bei der Torfabrik seit: 2006

Lieblingsposition: Abwehr

Würde nur wechseln zu: FC Schalke 04

Hobbies außer Fußball: Laufen

Das sagt der Trainer: Daniel ist ein offensiver Außenverteidiger wie er im Buche steht. Daniel ist schnell, sehr schnell. Er kommt vorwiegend über den linken Flügel und sucht oft den Abschluss. Daniel ist zweikampfstark und geht keinem direkten Duell aus dem Weg. Ein echter Dauerbrenner. Legendär sind seine Kopfplatzwunden. Außerdem ist Daniel ein wandelndes Fußballlexikon und als Freund der gepflegten Fußballstatistik immer bestens informiert. .

Historischer Spielervergleich: Manni Bockenfeld

Name: Terry Niedermeier

Spitzname: /

Jahrgang: 1995

Bei der Torfabrik seit: 2018

Lieblingsposition: Torwart, Abwehr

Würde nur wechseln zu: Borussia Dortmund

Hobbies außer Fußball: Skifahren, Tiere

Das sagt der Trainer: Entdeckt wurde Terry im Trainingslager der Torfabrik, an dem er als Jungtalent teilnahm. Terry ist ein hervorragender Torhüter und auch sonst ein guter Fußballer. Katzenartig pariert er die Schüsse des Gegners. Aufgrund von Personalmangel wurde Terry zuletzt vom Torwart der 2.Mannschaft zum Stammverteidiger in Liga 2 hochgezüchtet. Durch seine freundliche Art hat sich Terry schnell in die Mannschaft eingefügt. Ein super Kerl!

Historischer Spielervergleich: Günter Kutowski

Name: Steven Schultz

Spitzname: ---

Jahrgang: 1994

Bei der Torfabrik seit: 2021

Lieblingsposition: Abwehr

Würde nur wechseln zu: Bayern München 

Hobbies außer Fußball: Wandern, Konsolenspiele

Das sagt der Trainer: Steven ist das personifizierte Abwehrbollwerk, ein Baum von Mann und Garant dafür, dass niemand durch die torfabrikalische Abwehrphalanx brechen kann. Steven präsentiert uns immer allerhöchsten Einsatz. Gut, dass wir ihn in unserer Mannschaft haben, denn er ist definitiv einer, den niemand als Gegner haben will.  Manche behaupten sogar, er sei schon mit gestrecktem Bein auf die Welt gekommen. Könnte jedenfalls gut möglich sein.

Historischer Spielervergleich: Roland Dickgießer

Name: Dominik Teterra

Spitzname: El Torro

Jahrgang: 1993

Bei der Torfabrik seit: 2019

Lieblingsposition: Mittelfeld

Würde nur wechseln zu: Borussia Dortmund

Hobbies außer Fußball: Dart

Das sagt der Trainer: Als der Torfabrik im Jahr 2019 kurz vor Saisonbeginn plötzlich der halbe Zweitligakader abhanden kam, stieß Dominik zur Mannschaft. Ein absoluter Glücksgriff! Mit kompromisslosem Einsatz sicherte Dominik der Torfabrik nicht nur den souveränen Klassenerhalt, sondern kämpfte sich auf ewig in die Herzen des Trainerteams. Dominik ist ein Kämpfer vor dem Herrn, ein gewaltiger "Kleiderschrank", ein fleißiger Arbeiter, zuverlässiger Aufräumer, der für seine Mannschaft alles gibt. Ein Schlüsselspieler und ein Superkerl.

Historischer Spielervergleich: Murdo MacLeod


Mittelfeld

Name: Sebastian Bach

Spitzname: Basti

Jahrgang: 1999

Bei der Torfabrik seit: 2017

Lieblingsposition: Sturm, offensives Mittelfeld

Würde nur wechseln zu: Borussia Dortmund

Hobbies außer Fußball: Schwimmen, Playstation zocken

Das sagt der Trainer: Im Trainingslager für unsere Jungtalente spielte sich auch Basti Bach in den Vordergrund. Dank seiner Fußballleidenschaft und Einsatzbereitschaft ist Basti einer der großen Kämpfer der Torfabrik. Basti gibt immer alles, schont sich nicht und identifiziert sich tausendprozentig mit seinem Team. Basti ist ein Spieler mit einem wahren Löwenherz, den jeder Trainer gerne in seiner Mannschaft weiß, und ein vorbildlicher Sportskamerad.

Historischer Spielervergleich: Lars Ricken

Name: Peter Bartsch

Spitzname: Pille

Jahrgang: 1974

Bei der Torfabrik seit: 1998

Lieblingsposition: Mittelstürmer

Würde nur wechseln zu: Borussia Dortmund

Hobbies außer Fußball: Karten spielen

Das sagt der Trainer: Pille Bartsch ist ein absolutes Unikat, seit Anbeginn dabei und seit über 20 Jahren jeden Montag pünktlich beim Training. Pille ist ein Muster an Zuverlässigkeit und Identifikation, Publikumsliebling, Skandalnudel, Zeugwart, Meister des Trashtalk und einziger aktiver Spieler des Seniorenstifts St.Elisabeth. "Vom Altersheim in die 2.Liga" schlagzeilte das WOLL-Magazin nach Pilles später Premiere. Dass "Mister Torfabrik" auch in 22 Spielzeiten noch nie ein Ligator schoss... geschenkt. Für die Moral der Truppe ist Pille Bartsch unersetzlich. 

Historischer Spielervergleich: Günter Schlipper

Name: Kimberly Böse

Spitzname: Kimbi

Jahrgang: 1997

Bei der Torfabrik seit: 2023

Lieblingsposition: alles

Würde nur wechseln zu: FC Schalke 04

Hobbies außer Fußball: Reiten

Das sagt der Trainer: Kimberly ist ein absolutes Laufwunder. Während andere das Spiel mit Gelassenheit an sich vorbeiziehen lassen, macht Kimbi ordentlich Meter und geht jedem Ball hinterher. Von ihrer Willenskraft könnten sich manch männliche Kollegen eine gute Scheibe abschneiden. Bei ihrem ersten Pflichtspieleinsatz hatte Kimberly ganz schön Pech: es gab voll einen auf die Socken und eine mehrmonatige Pause wegen einer schweren Fußverletzung. Ans Aufgeben verschwendet sie jedoch keinen Gedanken und arbeitet an ihrem Comeback. Gut so.

Historischer Spielervergleich: Martina Voss

Name: Alwin Göttling

Spitzname: Ääääälwiiiin

Jahrgang: 2002

Bei der Torfabrik seit: 2018

Lieblingsposition: Mittelfeld

Würde nur wechseln zu: FC Schalke 04

Hobbies außer Fußball: Fahrrad fahren, Zocken, Feuerwehr, Auto fahren

Das sagt der Trainer: Mit Alwin gelang uns die Verpflichtung eines absoluten Mentalitätsspielers. Alwin rackert unermüdlich, wirft sich in jeden Ball und gibt niemals auf. Keiner geht so häufig zu Boden und keiner steht so oft wieder auf wie er. Alwins Paraderolle ist die rechte Schwinge, trotzdem kann er auf nahezu jeder Position spielen. Sein Kampfgeist ist ebenso groß wie seine Mannschaftsdienlichkeit. Alwin ist ein toller Kamerad und wenn es darum geht einen Schlachtgesang zu schmettern, dann ist meistens er es, der den ersten Ton anschlägt.

Historischer Spielervergleich: Mike Büskens

Name: Fabian Hallmann

Spitzname: Halli

Jahrgang: 2002

Bei der Torfabrik seit: 2019

Lieblingsposition: Zentrales Mittelfeld

Würde nur wechseln zu: Borussia Dortmund

Hobbies außer Fußball: Judo

Das sagt der Trainer: Mit Fabian wurde ein richtiges Toptalent aus dem Hut gezaubert. Fabian hat einen wahren Zauberfuß, mit dem er den Ball streicheln und schlaue Pässe spielen kann. Fabi ist technisch stark, hat eine hervorragende Spielübersicht und Zug zum Tor. Er ist das gerissene Schlitzohr, das den Ball mit dem Außenrist aus vollem Lauf in den Winkel schlenzt. Als immer fröhlicher und freundlicher Typ wurde Halli vom Team bestens aufgenommen.

Historischer Spielervergleich: Thomas Häßler

Name: Hannes Kersenbrock

Spitzname: Sir Hannes

Jahrgang: 2004

Bei der Torfabrik seit: 202

Lieblingsposition: Mittelfeld

Würde nur wechseln zu: Borussia Dortmund

Hobbies außer Fußball: Mountainbiking, Zocken

Das sagt der Trainer: Als guter Kicker und äußerst angenehmer Zeitgenosse ist Hannes eine absolute Bereicherung. Er ist ein guter und technisch versierter Spielgestalter, geschmeidig in seinen Bewegungen und hat viel Gefühl im Fuß. Er spielt schlaue und präzise Pässe und schlenzt und schnippelt wie ein Weltmeister. Sein mannschaftsinterner Kampfname "Sir Hannes" zeugt davon, dass er ein fairer Sportsmann und ein echter Gentleman-Kicker ist

Historischer Spielervergleich: Gerhard Poschner

Name: Peter Lehmann

Spitzname: Pedro

Jahrgang: 1985

Bei der Torfabrik seit: 1999

Lieblingsposition: Zentrales Mittelfeld

Würde nur wechseln zu: FC Schalke 04

Hobbies außer Fußball: Gokart, Playstation, Kino, Lasertaggen

Das sagt der Trainer: Peter ist auf jeder Position einsetzbar. Er ist ein guter Torwart, ein bissiger Verteidiger, ein flinker Mittelfeldspieler und ein schussgewaltiger Stürmer in Personalunion. Auch als Kettenhund für den gegnerischen Spielmacher hat er sich schon oft bewährt. Hervorzuheben sind Peters Beidfüßigkeit und seine gute Schusshaltung. Volley einen schwierigen Ball in die Hütte zimmern – damit muss der Gegner bei Pedro ständig rechnen.

Historischer Spielervergleich: Marc Wilmots

Name: Sandra Linke

Spitzname: Das Kampfschwein

Jahrgang: 1984

Bei der Torfabrik seit: 2020

Lieblingsposition: Mittelfeld 

Würde nur wechseln zu: Borussia Dortmund 

Hobbies außer Fußball: Malen, Lesen, Fahrrad fahren

Das sagt der Trainer: Sandra gehörte schon in früheren Jahren der Torfabrik an, pausierte einige Jahre und kam im Jahr 2020 fulminant zurück. Sandra ist bei ihren Mannschaftskollegen aufgrund ihrer konsequenten und kompromisslosen Spielweise berühmt und berüchtigt. Gerne verteilt sie blaue Flecken an die Schienbeine ihrer männlichen Mitspieler, was ihr aber niemand übel nimmt. Denn unser "Kampfschein" ist ein absolutes Vorbild - nicht nur in Sachen Einsatz und Identifikation mit unseren Farben, sondern auch was den Teamgeist anbelangt.

Historischer Spielervergleich: Christel Klinzmann

Name: Falko Schneider

Spitzname: Die Maschine

Jahrgang: 1983

Bei der Torfabrik seit: 2019

Lieblingsposition: Mittelfeld

Würde nur wechseln zu: Borussia Dortmund 

Hobbies außer Fußball: Malen, Bowlen, Tanzen

Das sagt der Trainer: Mittelfeldmann Falko ist ein echtes Kraftpaket und ein großes Kämpferherz. Auf dem Feld ist er ein unermüdlicher Arbeiter, offensiv wie defensiv wichtig und mit gehörig Zug zum Tor ausgestattet. Falko ist sich für keinen Weg zu schade und erobert Bälle, die andere längst verloren gegeben haben. Außerdem ist er ein immer fröhlicher Zeitgenosse, der sich mit allen gut versteht und ausgesprochen hilfsbereit ist. Ein toller Typ und ein wichtiger Mann für uns, der binnen kürzester Zeit zum unverzichtbaren teil unseres B-Teams wurde.

Historischer Spielervergleich: Knut Reinhardt

Name: Lena Seemann

Spitzname: Lenchen

Jahrgang: 1997

Bei der Torfabrik seit: 2019

Lieblingsposition: Mittelfeld

Würde nur wechseln zu: FC Bayern Münschen, SV Werder Bremen (Frauen)

Hobbies außer Fußball: Musik hören, Zeichnen, Spielmannszug

Das sagt der Trainer: Lena ist nicht nur eine super Fußballerin, sondern auch eine beeindruckende Persönlichkeit, eine echte Powerfrau. Auf dem Feld schlägt Lena Haken wie ein Hase und ist meist auf den Flügeln zu finden. Manch männlicher Mitspieler sieht gegen Lena ganz schön alt aus, wenn sie zu Dribblings ansetzt und mit ihnen ihr Tänzchen tanzt. Das gesamte Team profitiert aber nicht nur von Lenchens offensiver Spielweise und ihrer stets guten Laune, sondern hat von ihr schon so manches lustiges Schimpfwort in Gebärdensprache gelernt.

Historischer Spielervergleich: Martina Müller

Name: Tim Sölken

Spitzname:Timmy

Jahrgang: 2000

Bei der Torfabrik seit: 2019

Lieblingsposition: Mittelfeld

Würde nur wechseln zu: Borussia Mönchengladbach

Hobbies außer Fußball: Trommeln, Schwimmen, Sport gucken

Das sagt der Trainer: Lange schon waren wir an einer Verpflichtung von Tim interessiert und hatten ihm regelmäßig Transferangebote unterbreitet. Nach mehreren Einsätzen als Fan und der Teilnahme am letzten Trainingslager hatte sich Tim dann entschieden, das schwarz-rote Trikot  überzustreifen. Mit Timmy konnte sich die Torfabrik die Dienste eines weiteren schußgewaltigen Offensivspielers und eines beeindruckend zuverlässigen Elfmeterschützen sichern.

Historischer Spielervergleich: Kalle Del'Haye


Angriff

Name: Dustin Becker

Spitzname: Danger

Jahrgang: 1999

Bei der Torfabrik seit: 2016

Lieblingsposition: Mittelstürmer

Würde nur wechseln zu: Borussia Dortmund

Hobbies außer Fußball: Handball

Das sagt der Trainer: Dustin "Danger" Becker lebt den Fußball wie kaum ein Zweiter. Auf dem Platz ist er kein Freund von überflüssigen Umwegen. Dustin ist ohne Frage ein Mittelstürmer wie er im Buche und im gegnerischen Strafraum steht. Dort lauert Dustin-Danger auf den Ball wie der Geier auf das Aas, immer bereit im richtigen Moment zuzuschnappen. Dustin und seine famose Familie unterstützen die Torfabrik alljährlich durch das spektakuläre Familienduell.

Historischer Spielervergleich: Norbert Dickel

Name: De-Sean Eblenkamp

Spitzname: Johnny

Jahrgang: 1999

Bei der Torfabrik seit: 2023

Lieblingsposition: Sturm

Würde nur wechseln zu: Bayern München

Hobbies außer Fußball: ---

Das sagt der Trainer: Wieselflink, trickreich und torgefährlich, immer in Bewegung: das ist unser Neuzugang De-Sean. Eine echte Verstärkung für das Offensivspiel der Torfabrik. In punkto Einsatz macht Johnny niemand was vor. Was besonders beeindruckt: Johnny lebt in Winterberg und hat auf dem Weg zum wöchentlichen Training hin und zurück rund 70 Kilometer zu absolvieren. Das allein zeigt wohl schon, welch tollen Vollblutfußballer wir uns da geangelt haben.

Historischer Spielervergleich: Ludwig Kögl

Name: Kevin Edeler

Spitzname: ---

Jahrgang: 2006

Bei der Torfabrik seit: 2019

Lieblingsposition: Mittelstürmer

Würde nur wechseln zu: Bayern München 

Hobbies außer Fußball: Lego, fahrrad fahren

Das sagt der Trainer: Kevin ist einer der besten Fußballer im Team und als  Jungspund ein Versprechen auf die Zukunft der Torfabrik. Im Kreis seiner Mannschaft fühlt er sich sichtlich wohl und besticht durch hohen Einsatz, seine enorme Torgefahr und hat einen Schuss wie ein Pferd. Eigentlich ist Kevin überall einsetzbar, doch vor allem als laufstarker und torgefährlicher Stürmer ist er in der Offensive unverzichtbar. Weil er zudem ein toller Kumpel und ein fairer Sportsmann ist, besitzt er in der Mannschaft trotz seiner jungen Jahre ein wichtiges Standing.

Historischer Spielervergleich: Jürgen Klinsmann

Name: Diana Löer

Spitzname: Didi

Jahrgang: 1975

Bei der Torfabrik seit: 2020

Lieblingsposition: Abwehr

Würde nur wechseln zu: Borussia Dortmund

Hobbies außer Fußball: Fahrrad fahren, Playstation spielen

Das sagt der Trainer: Diana ist zwar nur selten da, aber wenn, dann übernimmt sie sofort die Rolle der "Mutter der Kompanie". Die lebenserfahrene Vollblutstürmerin lässt sich von den wilden Kerlen nicht beeindrucken und stürzt sich furchtlos ins Getümmel. Auch wenn Diana sich eher als Abwehrspielerin sieht, bezieht sie stets Position im gegnerischen Fünfmeterraum - meist direkt auf der  Torlinie - und lauert dort auf die Pässe ihrer männlichen Zuarbeiter.

Historischer Spielervergleich: Bärbel Wohlleben

Name: Peter Mevi

Spitzname: El Tren

Jahrgang: 1970

Bei der Torfabrik seit: 1998

Lieblingsposition: Sturm, Torwart

Würde nur wechseln zu: Borussia Dortmund

Hobbies außer Fußball: Eisenbahn, Computer

Das sagt der Trainer: Peter Mevi ist ein Torfabrikant der ersten Stunde und ein alter Hase im Fußballgeschäft. Seine Position: Mittelstürmer. Aufgrund seiner Größe ist Peter von den gegnerischen Verteidigern nur schwer zu stoppen. Einmal in Schwung wird jede Abwehrreihe in Grund und Boden gerannt. Daher wird er vom Trainer auch “El Tren” (Der Zug) genannt. Auch im Tor ist Peter einsetzbar und besticht durch ausgezeichnete Reflexe und seine enorme Präsenz.

Historischer Spielervergleich: Dieter Schatzschneider

Name: Daniel Pilgram

Spitzname: Danny

Jahrgang: 2001

Bei der Torfabrik seit: 2018

Lieblingsposition: Mittelstürmer

Würde nur wechseln zu: Borussia Dortmund

Hobbies außer Fußball: Schwimmen, Angeln

Das sagt der Trainer: Daniel ist einer der Jungspunde im Team. Ihn nur als Stürmer zu sehen, wäre zu kurz gegriffen. Daniel ist flink wie ein Wiesel und auf dem Platz überall zu finden. Er gibt keinen Ball verloren, setzt immer nach und holt sich die Bälle notfalls auch im eigenen Strafraum. Daniel verfügt über eine eingebaute Torgarantie und hat sich durch seine willensstarken Auftritte und seine freundliche Art in Rekordzeit viele Fans und neue Freunde gemacht.

Historischer Spielervergleich: Flemming Povlsen

Name: Patrick Schulte

Spitzname: Patty

Jahrgang: 1979

Bei der Torfabrik seit: 2005

Lieblingsposition: Stürmer

Würde nur wechseln zu: Borussia Dortmund

Hobbies außer Fußball: Musik hören

Das sagt der Trainer: Wenn die Order des Trainers “Auf‘m Platz viel sprechen” von einem ganz besonders beherzigt wird, dann ist es Stürmer Patrick Schulte. Durchgängig kommentiert er das Spielgeschehen, in dessen Mittelpunkt er als Stoßstürmer steht. Patrick ist ein immer freundlicher Typ, der auch auf dem Spielfeld nie Sitte und Anstand verliert. Oft und gerne trifft er stattdessen mit dem entsprechenden Stürmerinstinkt ins Tor, was ausgiebig gefeiert und besprochen wird.

Historischer Spielervergleich: Harry Decheiver

Name: Luis Schürmann

Spitzname: Der große Houdini 

Jahrgang: 2002

Bei der Torfabrik seit: 2022

Lieblingsposition: Angriff

Würde nur wechseln zu: Borussia Dortmund

Hobbies außer Fußball: ---

Das sagt der Trainer: Lange und beharrlich haben wir an einer Verpflichtung von Luis gearbeitet. Voll überzeugt ist er - im Gegensatz zu uns - von seiner eigenen großen Karriere aber offenbar noch nicht. Luis sieht seinen Platz bis dato vor allem auf der Bank, was für einen aufstrebenden Jungspund wie ihn auf den ersten Blick vielleicht eher ungewöhnlich erscheinen mag. Gut Ding will aber bekanntlich Weile haben. Beim Elferschießen jedoch lässt er sich dann und wann aber doch noch für den entscheidenden letzten Strafstoß einwechseln - und trifft.

Historischer Spielervergleich: Bernd Klotz

Name: Matthias Willmes

Spitzname: Mattis

Jahrgang: 1981

Bei der Torfabrik seit: 1998

Lieblingsposition: Mittelstürmer

Würde nur wechseln zu: Borussia Dortmund

Hobbies außer Fußball: Musik hören, Schwimmen

Das sagt der Trainer: Als Urgestein der Torfabrik ist Matthias mit allen Wassern gewaschen und lässt sich gerne auch mal im Strafraum zu einer Schwalbe hinreissen. Trifft Matthias ausnahmsweise mal nicht, ist er schwer betrübt und macht dies auch allen deutlich. Matthias spielt Fußball, um Tore zu schießen und keiner feiert seine Buden so schön und ausgiebig wie er es tut. Matthias ist einer der großen Publikumslieblinge in den Reihen der Torfabrik Meschede.

Historischer Spielervergleich: Frank Mill

Name: Benjamin Wulf

Spitzname: Benny the Wolf

Jahrgang: 1987

Bei der Torfabrik seit: 2018

Lieblingsposition: Zentrales Mittelfeld

Würde nur wechseln zu: FC Schalke 04

Hobbies außer Fußball: Gitarre, Bowlen, Freunde treffen

Das sagt der Trainer: Benny ist ein wahrer Gentleman, auf und neben dem grünen Rasen, ein fairer Sportsmann, ein spitzenmäßiger Kamerad und ein echter Partytiger. Meist spielt er den Part einer hängenden Spitze. Bennys Stärke liegt darin, sich die Bälle in der Tiefe zu holen und dann mit ordentlich Schmackes nach vorne zu marschieren. Benny hat Zug zum Tor und weiß auch mit verbundenen Augen jederzeit, wo der gegnerische Kasten steht.

Historischer Spielervergleich: Youri Mulder