Torfabrikanten räumen bei der HSK-Sportgala ab

Torfabrikant Christian Lehmann, im Nebenjob erfolgreicher Judoka im Mescheder Behindertensportverein, wurde bei der HSK-Sportgala zum Sportler des Jahres gewählt. Christian erhielt seine Auszeichnung für sagenhafte drei Goldmedaillen (Nationale Special Olympics; Bethel Athletics; Special Olympics Landesspiele) sowie für die Silbermedaille bei der NRW-Landesmeisterschaft. Gecoacht wird die Judogruppe von den Trainer Lothar Braukmann und Christoph Borghoff und eilt seit einigen Jahren von einem Erfolg zum nächsten. Neben Judoka Lehmann standen noch vier weitere Torfabrik-Spieler bei der Sportgala auf dem Treppchen. Als (zweitbeste) Mannschaft des Jahres wurde das Team der Caritas Werkstätten Arnsberg ausgezeichnet, das unlängst den deutschen und europäischen Titel im Behindertenfußball gewonnen hat.

Nach dem Eintrag ins goldene Buch der Stadt Arnsberg heimsten die Herren Kolb, Klauke, Möller und Kanzelista eine weitere tolle Auszeichnung für ihre großartige Leistung ein. Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch" und sind mächtig stolz auf unsere Jungs! Hier geht's zum ausführlichen Bericht zur HSK-Sportgala: http://www.sauerlandkurier.de/…/zwei-pokale-gehen-judo-behi… Foto: L.Braukmann/ C.Borghoff