Großes Fußballspektakel in Kallenhardt

Familie Becker aus Belecke forderte die Torfabrik Meschede zum Duell heraus... und gewann! Durch ein saudummes Gegentor in der Nachspielzeit brachte sich die Torfabrik wie so oft selbst um den verdienten Lohn für eine gute Leistung. Das war aber auch der einzige Wermutstropfen an einem großartigen Fußballnachmittag im Dorfparkstadion von Kallenhardt.

 

Wochenlang wurden verbale Giftpfeile von Belecke nach Meschede und zurück geschossen. Jinny und Uli, die Eltern unserer Neuverpflichtung Dustin Becker, hatten sich fest vorgenommen, die Mannschaft ihres Sohnes zu besiegen und haben alles aufgeboten, was Stammbaum und Freundeskreis hergaben. Den perfekten Rahmen bot der TV Kallenhardt mit seinem schönen Dorfparkstadion.

 

Während die Torfabrikanten ersatzgeschwächt ohne die etatmäßigen Keeper Pagels und Braun, Verteidiger Wecker, das Sturmduo Willmes und Schulte sowie die Verletzten Mevi (Rückenprobleme), Möller (Muskelkater nach Mescheder Firmenlauf) und Kanzelista (Kreuzbandriss) antraten, bot Familie Becker für das große Duell nicht nur Blutsverwandte auf, sondern engagierte eine spielstarke und hochmotivierte Truppe aus Freunden und Bekannten.

 

Insgesamt 5 Mannschaften zählten zum Teilnehmerfeld, wovon die Torfabrikanten zwei Teams aufboten und wieder unter den Mannschaftsnamen Spartak Torfabrik und Dynamo Torfabrik firmierten. Neben dem späteren Pokalsieger Tornado Becker waren noch die Teams von Torpedo Autofit Hübner und die Altherren-Mannschaft des TV 1897 Kallenhardt am Start. Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden, wobei sich die erstplatzierten Teams für das Finale um den von Beckers gestifteten Pokal qualifizierten.

 

Beide Torfabrik-Teams warfen alles in die Waagschale und verschafften sich durch engagierte und spielerisch starke Auftritte den Respekt der anderen Mannschaften. Denkbar knapp schrammte Spartak Torfabrik dann jedoch an der Qualifikation für das große Finale vorbei. Der Knackpunkt war ein saublödes Gegentor in der Nachspielzeit gegen den TV Kallenhardt. Statt gegen die erfahrenen Recken das beachtenswerte 1:1 über die letzten Sekunden der Spielzeit zu retten, kassierte man schon traditionell kurz vor dem Abpfiff ein überflüssiges und vermeidbares Dreckstor. Wenn auch gewiss der Spaß an der Sache bei allen Aktiven im Vordergrund stand, verhagelte es dem Torfabrik-Coach dennoch gehörig die Laune. Zu viele Spiele  waren ihm aus den letzten Jahren noch präsent, in denen sich die Torfabrik im entscheidenden Moment leichtfertig um den Lohn ihrer harten Arbeit brachte. So auch wieder in Kallenhardt. Der Hang zur Tragik hat bei der Torfabrik mittlerweile skurrile Züge angenommen.

 

Familie Becker hingegen triumphierte - zugegebenermaßen verdient - im Finale gegen den TV Kallenhardt und darf den Pokal nun zu ihrer festen Wohnzimmerausstattung zählen. Zumindest für die nächsten 12 Monate - denn alle waren sich einig, dass dieses gelungene Turnier unbedingt eine Wiederholung erfahren und der Pokal zum Wanderpokal werden muss. Unabhängig von der schon jetzt fest eingeplanten Neuauflage im Jahr 2017, lud der TV Kallenhardt die Torfabrikanten spontan noch zu weiteren Matches ins Dorfparkstadion ein.

 

Die Torfabrik bedankt sich recht herzlich bei allen Aktiven und den zahlreichen Zuschauern für ein wunderbares Fußballspektakel, das von Familie Becker perfekt organisiert, von Euronics Eickhoff aus Belecke unterstützt und durch den TV Kallenhardt ermöglicht wurde. Dieser Nachmittag war das beste und gelungenste Beispiel dafür, wie der Fußball die Leute zusammenbringen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0