Torfabrik Meschede vs. Familie Becker

Zum wiederholten Male forderten die Eltern unseres Torfabrik-Sturmtanks Dustin Becker ihren Sohn und seine Mannschaft heraus. Auch bei der zweiten Auflage des prestigeträchtigen "Familienduells" gewann die Torfabrik Meschede zwar nicht den heißbegehrten Pokal, dafür aber wieder eine Menge Sympathien.

Mit zwei Teams, Torpedo Torfabrik und Dynamo Torfabrik, wollte man auch in diesem Jahr wieder nach dem Pokal greifen. Reichlich motiviertes Personal wurde aufgeboten und von einem großen Gefolge aus Fans, Spielerfrauen und Familienmitgliedern unterstützt. Manchem enorm spielstarken und abgezockten Konkurrenten konnten die Torfabrikanten an diesem Tag jedoch nicht das Wasser reichen. Beide Torfabrik-Mannschaften verpassten die Finalspiele. Als kleines Trostpflaster aber bleibt:  auch Dustins Eltern scheiterten frühzeitig und mussten den Pokal als festen Bestandteil ihrer Wohnzimmereinrichtung abgeben. Der Pokal wanderte in diesem Jahr in die Hände von "Autofit Hübner", das im Finale die Alten Herren des TV Kallenhardt besiegte.

 

Einen achtbaren Erfolg erzielte mit der BSG Convida ein Neuling im Teilnehmerfeld. Convida betreut Menschen mit Handicap und ist unter anderem für die Organisation von Spielbetrieb und Mannschafstleben der Torfabrik verantwortlich. Die Betriebssportgruppe aus Geschäftsführung, Angestellten und Ehrenamtlern harmonierte auf dem Feld gar so gut, dass im Spiel um den dritten Platz das bärenstarke Team des VfS Warstein knapp mit 2:1 bezwungen werden konnte.

 

Das war ein toller Fußballtag und der helle Wahnsinn, was Familie Becker da wieder auf die Beine gestellt hat. Auch der TV Kallenhardt erwies sich mit seinem schönen Dorfparkstadion und seinen engagierten Helfern wieder als perfekter Gastgeber. Gelungene Überraschung am Ende: bei der Siegerehrung überreichten die Kallenhardter den Torfabrikanten einen Scheck über 250 Euro.