Triumph beim Budenzauber

Welch ein Tag für die Torfabrik Meschede: zwei Turniere, sieben Premieren, Siege im Sauerland-Derby und gegen den Deutschen Meister sowie ein sensationeller Turniererfolg! Was als Standortbestimmung gedacht war, wurde zum einem Triumphzug.

Für die Torfabrik ging es zeitgleich mit zwei Mannschaften auf die nächste Etappe ihrer winterlichen Freundschafts-Tournee stand an. Beim Hallenmasters des befreundeten Erzrivalen aus Lüdenscheid ging die Torfabrik Meschede als zweifacher Titelverteidiger ins Rennen. Im Kader standen Gehring, Möller, Bartsch, Kolb, Mevi sowie die Neuverpflichtungen Niedermeier, Brede, Göttling und Bach. Unsere millionenschweren Transfers zahlten sich aus und die neuen Spieler feierten bei ihrem ersten Auftritt im Torfabrik-Trikot einen hervorragenden Einstand. Ein guter dritter Platz und ein 1:0-Sieg im ewigen Sauerland-Derby gegen Lüdenscheid bewiesen, dass auch mit der neuformierten Zweitvertretung der Torfabrik zu rechnen ist. 

Zeitgleich ging rund 100 Kilometer nördlich ein weiteres Team auf Torejagd. Im münsterländischen Dülmen gaben beim Budenzauber der Karthaus Kicker folgende Torfabrikanten ihre Visitenkarte ab: Schau, Zöllner, Glomb, Dumke sowie die Neuzugänge Grote, Aydin und Sportiello. Ohne etatmäßige Defensivspieler im Kader setzte die Torfabrik quasi im 0-0-5-System alles auf die Offensive.

Was als Standortbestimmung gedacht war, wurde zu einem Triumphzug. Eigentlich wollten wir nur wissen, ob wir in unserem ersten Zweitligajahr überhaupt mithalten können. So war besonders die Teilnahme am Budenzauber der Karthaus Kicker in Dülmen ein wichtiger Gradmesser. Dass die Torfabrik Meschede dieses Turnier, an dem ausschließlich höherklassige Teams teilnahmen, fulminant gewann, war nicht nur das Ergebnis einer grandiosen Mannschaftsleistung, sondern auch eine faustdicke Überraschung. Unsere Jungs haben Mut und Willen auf den Platz gebracht und  scheinen für das Abenteuer 2.Liga gut gerüstet zu sein. Dass wir in unserem entscheidenden Spiel gegen die Alexianer Münster sogar den Deutschen Meister im Behindertenfußball besiegten, haben wir zum Glück aber erst nach der Pokalübergabe erfahren.