Gute Nachrichten für den SSV Meschede

Tabellenletzter der Bezirksliga, nur ein Punkt aus sieben Spielen und schon zweimal den Trainer gewechselt. Beim SSV Meschede, dem Kooperationspartner der Torfabrik, gab es schon bessere Zeiten. Kritik und Häme rauschten in den letzten Tagen durch den Blätterwald. Nun aber gibt es endlich wieder gute Nachrichten auf dem Dünnefeld: Torfabrik-Trainer Nöckel wird nicht neuer Coach beim SSV. Mannschaft und Umfeld reagierten mit Erleichterung. Lesen Sie hier exlusiv, was www.match-day.de nie berichtet hat. Kein Abo erforderlich.

Nach Informationen unserer Redaktion führten der Torfabrik-Coach und SSV-Fußballabteilungsleiter Franz Schamoni Anfang dieser Woche schon "intensive Sondierungsgespräche", wie Nöckel es nannte. Dabei ging es jedoch offenbar nur nachrangig um die Frage, wer am kommenden Sonntag beim Bezirksligaderby gegen den BC Eslohe für den SSV an der Seitenlinie steht. Gesprächsthema der beiden Fußballfachmänner waren, so Nöckel, in erster Linie Fragen zur Verköstigung von rund 100 Fußballern mit Handicap, die auf Einladung der Torfabrik und des SSV Meschede am Tag vor dem nächsten Bezirksligaspiel im Dünnefeldstadion antreten werden.

Seit vielen Jahren unterstützt der SSV die Torfabrik tatkräftig bei der Durchführung von Spieltagen des Behindertensportverbandes. Nöckels Aussagen hatten noch am Dienstag für reichlich Irritationen gesorgt. "Ich möchte dem SSV danken, dass er mir die Chance gibt, am nächsten Wochenende im Dünnefeldstadion als Trainer an der Seitenlinie stehen zu können", diktierte er unserer Redaktion ins Notizbuch. Dass der Torfabrik-Trainer heute Nachmittag in Beckenbauer-Manier sinnierend auf dem Rasen des Dünnefeldstadion gesehen wurde, heizte die Gerüchteküche zusätzlich an. Seine Aussage, er "werde am Sonntag gegen Eslohe auf jeden Fall im Stadion sein", tat ihr Übriges hinzu.

Seit vielen Jahren unterstützt der SSV die Torfabrik tatkräftig bei der Durchführung von Spieltagen des Behindertensportverbandes. Nöckels Aussagen hatten noch am Dienstag für reichlich Irritationen gesorgt. "Ich möchte dem SSV danken, dass er mir die Chance gibt, am nächsten Wochenende im Dünnefeldstadion als Trainer an der Seitenlinie stehen zu können", diktierte er unserer Redaktion ins Notizbuch. Dass der Torfabrik-Trainer heute Nachmittag in Beckenbauer-Manier sinnierend auf dem Rasen des Dünnefeldstadion gesehen wurde, heizte die Gerüchteküche zusätzlich an. Seine Aussage, er "werde am Sonntag gegen Eslohe auf jeden Fall im Stadion sein", tat ihr Übriges hinzu.

Noch vor Ort dann aber das Dementi: "Habe mir nur nochmal den Rasen angesehen." Für das Saisonfinale seiner Torfabrikanten wolle er nichts dem Zufall überlassen, so Nöckel. Sein Fokus liege nur auf den letzten fünf Saisonspielen seiner Torfabrik. "Wir geben alles, wollen leidenschaftlichen Fußball bieten. Im Sauerlandderby gegen Lüdenscheid wollen wir gewinnen und den Klassenerhalt klarmachen. Einen weiteren Abstieg wird es mit mir auf dem Dünnefeld nicht geben."

Samstag, 29.September
Torfabrik Meschede vs. Lemgo, Minden, Gronau, Ledde & Lüdenscheid
Anstoß: 10 Uhr

Sonntag, 30.September
SSV Meschede vs. BC Eslohe
Anstoß: 15 Uhr