Nie wieder Fußball!

Eine niederschmetternde Diagnose, die der Arzt unserem Spielgestalter Toni Neigert da im letzten Monat ans Krankenbett brachte. Beim Familienduell in Kallenhardt ist es passiert, Anfang August in einem lockeren Freundschaftsspiel. Um es nicht zu verletzten, sprang Toni über ein mitspielendes Kind, kam unglücklich auf. Seine Rücksichtnahme bezahlte er mit der wohl schwersten Fußballerverletzung, die man sich vorstellen kann: Kreuzbandriss, Seitenbandriss, Meniskusschaden. Es war mehr kaputt als heile.

Der Genesungsprozess verläuft recht gut, eine Schiene sowie zahlreiche Arzt- und Therapiebesuche zeugen aber noch davon, dass der große Crash erst zwei Monate her ist. Zwei Monate, die nicht nur mit Schmerzen, sondern auch mit persönlichen und beruflichen Einschränkungen verbunden waren. Besonders bitter ist das Ganze aber auch, weil Toni noch gar nicht lange bei der Torfabrik dabei war. Erst im April stieß er zur Mannschaft. In der 2.Liga übernahm er direkt eine tragende Rolle, führte sein Team zum frühzeitigen Klassenerhalt und erzielte selbst zwei Tore. Dem Traumstart folgte die Ernüchterung. "Nie wieder Fußball!"

Doch so ganz muss diese Diagnose ja vielleicht doch nicht stimmen. Ohne Fußball kann Toni nämlich nicht. Und so war für die Vereinsführung direkt klar, dass für ihn eine neue Rolle geschaffen werden muss. Toni hat Ahnung vom Fußball. Toni übernimmt Verantwortung. Toni macht sich Gedanken, auf und neben dem Fußballplatz. Toni muss Trainer werden! Das Vertragsangebot nahm er quasi noch auf dem OP-Tisch an.Am morgigen Samstag ist es nun soweit: Toni feiert seine Premiere im Trainerteam der Torfabrik Meschede. Die Zweitvertretung der Torfabrikanten richtet morgen im Dünnefeldstadion das Saisonfinale der vierten Liga aus. Rund 100 Fußballstars mit Handicap aus ganz Westfalen messen sich dort wieder miteinander. Wir feiern wieder ein tolles Fußballfest und wünschen unserem neuen Trainerkollegen einen guten Einstand!

 

Samstag, 29.September 2018
Dünnefeldstadion Meschede
Anstoß: 10:00 Uhr
Mit den fünf letzten Saisonspielen der Torfabrik vs. Lemgo, Minden, Ledde, Gronau & Lüdenscheid