Bombenstimmung beim Dülmener Budenzauber

Einer der ersten Höhepunkte im torfabrikalischen Jahreskalender ist die Teilnahme am Dülmener Budenzauber. Mit zwei Mannschaften, insgesamt 26 Spielern und einem vollbesetzten Fanbus schlug die Torfabrik Meschede im Münsterland  auf, machte mächtig Stimmung und brachte zwei schicke Pokale mit nach Hause.

Nach dem sensationellen Turniersieg im Jahr 2018 ging die Torfabrik Meschede als amtierender Titelverteidiger ins Rennen. Drum verzichtete man im Vorfeld auch darauf, kleine Brötchen zu backen. Die Verteidigung des Fußballolymps war das erklärte Ziel. Am Ende stand "nur" ein dritter Platz in einem ausgeglichenen und starken Teilnehmerfeld. Grund für schlechte Laune war das aber noch lange nicht. Am Ende durften sich alle über spannende, hochklassige und faire Spiele freuen. Jeder konnte jeden schlagen und die Torfabrikanten werden mit der Erkenntnis in die neue Zweitliga-Saison starten, dass sie definitiv wieder auf Augenhöhe mitspielen werden. Sieger des Turniers für die Mannschaften aus der Zweiten und Dritten Liga wurden unsere Freunde von den gastgebenden Karthaus Kickern. Denen sei der Erfolg im vierten Anlauf auch wirklich gegönnt, zaubern sie für uns doch jedes Jahr wieder mit viel Einsatz und Fußballeidenschaft ein Turnier der Extraklassse aufs Tablett. 

 

Am Morgen des Turniertages standen bereits die Mannschaften aus den Ligen 4 und 5 auf dem Feld. Mit der bombastischen Unterstützung vom Torfabrik-Fanlager schwang sich unsere Vertretung ebenfalls zu starken Leistungen auf. Am Ende stand ein guter 5.Platz im Gesamtklassement. Satte vier Neuzugänge kamen dabei erstmals im schwarz-roten Torfabrik-Trikot zum Einsatz und feierten allesamt gelungene Premieren. Die gute Stimmung hielt bis zum Abend und endete erst, als Spieler und Fans erschöpft aber zufrieden am Mescheder Bahnhof aus dem Fanbus fielen.


Kader der Torfabrik Meschede am Nachmittag:

Schau, Franke, Sourou, Möller, Grote, Klauke & Klauke, Zöllner, Dumke, Fieren, Aydin, Glomb, Sportiello

 

Bilanz

3 Siege

1 Unentschieden

2 Niederlagen

3.Platz

 

Torschützen

Zöllner (2), Dumke, Aydin, Fierinho


Kader der Torfabrik Meschede am Vormittag:

Niedermeier, Gehring, Göttling, Bartsch, Willmes, Becker, Bach, Kolb, Mevi, Grothuis, Körner und Pilgram

 

Bilanz

2 Siege

1 Unentschieden

3 Niederlagen

5.Platz

 

Torschützen

Göttling (2), Pilgram (2), Mevi