Sensationeller Saisonstart in der Regionalliga Westfalen! Die Zweitvertretung der Torfabrik Meschede ballert sich an die Spitze der 5.Liga. Mittelfeldregisseur Raffael Kanzelista feierte
dabei ein fulminates Comeback nach mehrjähriger Verletzungspause und erzielte vier Tore.
Strahlender Sonnenschein und Schneeschauer wechselten sich im ostwestfälischen Herford ab. Unter der Fuchtel des Erfolgstrainergespanns Jan Emmeluth und Basti Opalka lief die Torfabrik bei winterlichen Temperaturen richtig heiß. Mit an Bord war endlich wieder Mittelfeldbiest Raffael Kanzelista der nach Kreuzbandriss, Meniskusriss und mehrjähriger Pause ein grandioses Comeback ablieferte. Eine großartige Ligapremiere feierte Neuverpflichtung und Toptalent Daniel Pilgram, der sofort drei Buden zum erfolgreichen Saisonstart beitrug.
Torfabrik Meschede - Johannes-Haus-Lüdenscheid 2:0
Direkt im ersten Saisonspiel kam es zum Aufeinandertreffen mit dem erwartet schwere Gegner aus dem südlichen Sauerland. Im Duell der ewigen Rivalen erwischte die Torfabrik einen Traumstart: Raffael Kanzelista verwandelte eine Ecke direkt! Den Auftakt verdelete Youngster Daniel Pilgram mit seinem Premierentreffer zum vorentscheidenen 2:0.
Torfabrik Meschede - WfB Lippstadt II 1:1
Eine harte Nuss galt es ebenfalls im zweiten Spiel des Tages zu knacken. Die erfahrenen Kicker der WfB Lippstadt trotzten unserer gut aufgelegten Truppe ein 1:1 ab. Den Treffer erzielte Sturmführer und Torfabrik-Methusalem Peter Mevi.
Torfabrik Meschede - Integra Bielefeld 3:0
Mit Integra Bielefeld wartete im dritten Spiel ein weiterer alter Bekannter auf die Torfabrik. Den Dosenöffner machte wieder Raffael Kanzelista mit dem 1:0-Führungstreffer. Auch schlug in diesem Match die große Stunde von Jungspund Daniel Pilgram, der einen Doppelpack zum ungefährdeten 3:0-Sieg beitrug.
Torfabrik Meschede - WfB Lippstadt III 2:1
Knapp war der der Sieg gegen die zweite Lippstädter Mannschaft. Mit zwei Toren von Raffael Kanzelista wurde der Sack zugeschnürt und ein hervorragender Saisonstart zur Realität. Selten kamen die Torfabrikanten zu Saisonbeginn so gut aus dem Kreuz wie in dieser Spielzeit. Dass Pille Bartsch sechs Großchancen vergab und auch in seiner 18.Saison ohne Treffer in einem Ligaspiel blieb, war da zu verschmerzen.
Torfabrik Meschede - Herforder Werkstätten 0:1
Im letzten Match warteten die Gastgeber von den Herforder Werksstätten und ein wüster Schneeschauer auf unser Team. Das entscheidenden Tor erzielte diesmal der Gegner. Trotz guter Einschussmöglichkeiten war das Porta Westfalica wie vernagelt. Aber sei's drum. Am Ende des Tages grüßt die Torfabrik Meschede punktgleich mit den Lüdenscheidern von der Tabellenspitze. Ein Saisonauftakt, auf den unsere Mannen stolz sein dürfen!
Hier geht's zum Ergebnisportal von fupa.net:
Tabelle und Spiele der Regionalliga 5 Westfalen
Unser Kader in Herford:
Terry Niedermeier (Tor), Tim Schröder (Tor), Peter Mevi, Alex Kolb, Pille Bartsch, Raffael Kanzelista, Daniel Pilgram, Dustin Becker, Basti Bach, Matthias Willmes