Gekommen um zu bleiben

Während der Fußball zwischen Kreisliga und Bundesliga erst langsam an Fahrt aufnimmt, geht es im Ligabetrieb des Behinderten- und Rehasportverbandes (BRSNW) bereits in die finale Phase der Saison. Auf Einladung der Torfabrik Meschede findet im heimischen Dünnefeldstadion am Samstag, 28.September der Saisonabschluss der 2.Liga statt. Rund 100 Fußballstars mit Handicap aus ganz Westfalen werden am Samstag in Meschede erwartet.

 

Nach 15 Jahren in der Drittklassigkeit gab die Torfabrik Meschede im vergangenen Jahr ihre Visitenkarte erstmals in Liga 2 ab. Das Saisonziel, der Klassenerhalt, wurde in der Premierenspielzeit frühzeitig und überzeugend erreicht. Bekannt ist jedoch die fußballerische Gesetzmäßigkeit, dass die zweite Saison stets die schwerste ist. Besonders dann, wenn - wie im Frühjahr kurz vor Saisonbeginn geschehen - plötzlich und unvermittelt der halbe Kader abwandert. Mit ihrer neuformierten Truppe und großem Einsatz trotzte die Torfabrik jedoch allen Widrigkeiten und rangiert vor dem Saisonfinale aktuell auf einem soliden 3.Tabellenplatz.

 

Ohne das Abstiegsgespenst im Nacken zu haben, freuen sich die Torfabrikanten nun auf ihre letzten sechs Saisonspiele und wollen vor heimischem Publikum erneut leidenschaftlichen und erfolgreichen Fußball bieten. Fans und Interessierte sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen. Für beste Bedingungen und die Verköstigung der Aktiven und Zuschauer sorgt wie immer der Kooperationspartner SSV Meschede. Der Anstoß der Spiele erfolgt um 10 Uhr.