Das Beste kommt zum Schluss

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Und somit endet dieses Jahr für die Torfabrikanten mit einer tollen, faustdicken Überraschung.

 

Da für die meisten Mescheder die Welt ja hinter Kötten-Olpe bereits zuende ist, nahm niemand von uns vom denkbar spektakulären Verlauf des WM-Tippspiels der Westfalenpost Arnsberg Sundern Notiz. Insgesamt 47 Teams nahmen an diesem Tippspiel teil, in dessen furiosem Finale sich schließlich Frankreich und Argentinien auf dem Platz bzw. die Alten Herren des TuS Bruchhausen und die Bökelbergstürmer, dem hiesigen Fanclub von Borussia Mönchengladbach, beim Tippen gegenüberstanden.
Dieses Herzschlagfinale entschieden die Bökelbergstürmer hauchdünn für sich und erzielten insgesamt 1.856 Punkte. Neben dem Zugewinn an Ruhm und Ehre ergab sich der Reiz des Tippspiels besonders daraus, dass durch die Unterstützung der Sponsoren Volksbank Sauerland, der Brauerei Veltins und der Fleischerei & Partyservice Veh die erspielten Punkte in einem 1:1-Wechselkurs in Euro umgewandelt wurden.
An dieser Stelle kam dann unerwartet unsere Torfabrik ins Spiel. Denn eines der rund 200 Fanclub-Mitglieder ist nämlich unser Spieler Tim Sölken, der regelmäßig mit den Bökelbergstürmern auf Tour geht und seine heißgeliebte Borussia unterstützt. Und da dachten sich die siegreichen Bökelbergstürmer, dass es wohl eine gute Idee sei, ihren geldwerten Gewinn Tims Mannschaft zur Verfügung zu stellen.

 

In der alten Synagoge in Neheim fand nun der Empfang der vier Halbfinalisten statt, zu dem auch eine Delegation der Torfabrik eingeladen wurde. Außenstürmer Tim Sölken und Mittelfeldkampfmaschine Basti Bach, als Tims bester Kumpel, vertraten unsere Farben dabei ebenso souverän wie würdig. Der Tippspielleiter der Bökelbergstürmer Andre Schröder fasste die Motivation seiner Truppe dabei in sehr netten Worten zusammen: "Die Leidenschaft und Freude, die in der Torfabrik und ihrem Umfeld für den Fußball besteht, ist unbeschreiblich und sehr erhellend. Wir möchten mit der Spende den Zusammenhalt anerkennen und das Vereinsleben der Torfabrik Meschede unterstützen und fördern.“

 

Auch unser Coach durfte sich in einer kurzen Vorstellung seiner Mannschaft versuchen und kündigte an, diesen höchsten jemals erhaltenen Spendenbetrag für die zahlreichen Aktivitäten im anstehenden 25.Jubiläumsjahr mehr als gut gebrauchen zu können, bedankte sich bei den Spendern und Sponsoren und erklärte seine Mannschaft kurzerhand zum "moralischen Sieger der WM in Qatar". Wer den guten und wahren Kern des Fußballs suche, der finde ihn bei der Torfabrik.

 

Moralische Sieger waren übrigens auch die im Tippspiel-Finale unterlegenen Alten Herren des ruhmreichen TuS Bruchhausen. Die grämten sich ihrer Niederlage nämlich nicht, sondern freuten sich über die gewonnene Grillparty für den Zweitplatzierten und stockten den "krummen" Gewinnbetrag der Bökelbergstürmer ihrerseits sogar noch auf runde 2.000 Euro auf, um ihren Teil zur Unterstützung der Torfabrik beizutragen. Wir sind hin und weg und bedanken uns bei allen Freunden, Fans und Förderern. Man sieht sich im neuen Jahr!

🏴🚩