Spontanes und spektakuläres Testspiel im Rahmen des Montagstrainings: die Torfabrik Meschede traf auf die B-Juniorinnen des SSV Meschede und zeigte sich bei dieser Derby-Premiere in frühlingshafter Frühform.
Es war ein in mehrfacher Hinsicht ungleiches Duell und doch gingen beide Teams mit der gleichen Leidenschaft ins Match. Rund zwei Dutzend Torfabrikanten traten gegen die B-Juniorinnen des SSV Meschede an. Kurzfristig anberaumt, konnte die Torfabrik den Überraschungsmoment nutzen und das rasante Spiel mit 9:4 für sich entscheiden. Gegen den Tabellenzweiten der B-Juniorinnen Kreisliga hätten die meisten wohl keinen Pfifferling auf einen Sieg der Torfabrik gesetzt. Doch es kam anders.
In einem spektakulären Match, in dem es von Anfang an mit Vollgas hoch und runter ging, erwiesen sich zwei taktische Kniffe des - heute siebenköpfigen - Trainerteams als spielentscheidend. Die Torfabrik verstärkte sich kurzfristig mit drei Spielerinnen der Wildsauelf vom FC Remblinghausen, dem Ligakonkurrenten und Lokalrivalen des SSV Meschede. Inklusion gelungen: gleich fünf der neun Buden gingen auf das Konto der drei ausgeliehenen Wildsau-Damen! Zudem wurde Pille Bartsch als Kettenhund abgestellt, um den mitspielenden Co-Trainer der Gegnerinnen zu bewachen und mit reichlich Trashtalk aus dem Konzept zu bringen. Dass der Kollege dann prompt einen Elfmeter versemmelte (Abwehrchefin Carina Brand hatte eine Gegnerin sehenswert umgeholzt), war ein eindeutiger Beleg für den Erfolg dieser Maßnahme.
Mit ihrem Spiel durften die Torfabrikanten durchaus zufrieden sein. Zugegebenermaßen muss allerdings gesagt werden, dass die SSV-Juniorinnen die bessere Spielanlage und auch die besseren Chancen hatten. Ihr Abschlusspech spielte der Torfabrik dabei entscheidend in die Karten. Großen Anteil am Sieg dürfen sich aber auch die beiden Torfabrik-Torleute Pat Franke und Junes Beule auf den Deckel schreiben. Reihenweise machten sie die besten Chancen zunichte und sicherten ihren Farben den Sieg.
Schönen Dank an die Spielerinnen und das Trainerteam des SSV für den schönen Fußballabend!